Impressum

Hinweis nach § 5 TMG:

Die nachstehenden Informationen enthalten die gesetzlich vorgesehenen Pflichtangaben zur Anbieterkennzeichnung auf der Internet-Präsenz vom Kulturhaus Süderelbe e.V.

Anbieter:

Kulturhaus Süerelbe e.V.
Am Johannisland 2
21147 Hamburg
Tel.: 040/7967222
Fax: 040/7960048
E-Mail: info@kulturhaus-suederelbe.de
Internet: www.kulturhaus-suederelbe.de

Vertretungsberechtigte Geschäftsführung: Stephan Kaiser (1. Vors.), Hannelore Bobeck-Niculescu (2. Vors.)
Registergericht: Amtsgericht Hamburg
Registernummer: VR 8326

Inhaltlich Verantwortlicher:

Stephan Kaiser
c/o Kulturhaus Süderelbe e.V.
Am Johannisland 2
21147 Hamburg
Tel.: 040/7967222
E-Mail: stephan.kaiser@kulturhaus-suederelbe.de

Redaktion:

Marketta Eksymä-Winkelmann
E-Mail: marketta.eksymae@kulturhaus-suederelbe.de

Dörte Ellerbrock
E-Mail: doerte.ellerbrock@kulturhaus-suederelbe.de


Hinweis zur Problematik von externen Querverweisen

Kulturhaus Süderelbe e.V. ist als Inhaltsanbieter für die „eigenen Inhalte“, die er zur Nutzung bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise („Links“) auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch den Querverweis hält Kulturhaus Süderelbe insofern „fremde Inhalte“ zur Nutzung bereit. Für diese fremden Inhalte ist Kulturhaus Süderelbe nur dann verantwortlich, wenn Kulturhaus Süderelbe von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt) positive Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern. Bei Querverweisen handelt es sich allerdings stets um „lebende“ (dynamische) Verweisungen. Kulturhaus Süderelbe e.V. hat bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Er ist aber nach dem Gesetz nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die er in seinem Angebot verweist, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Erst wenn er feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkretes Angebot, zu dem er einen Querverweis bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird er den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit ihm dies technisch möglich und zumutbar ist.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bittet Kulturhaus Süderelbe um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen wird Kulturhaus Süderelbe e.V. derartige Inhalte umgehend entfernen.